Rolling Diamonds®

DIE REFERENZ

Das Maß aller Armbänder, patentiert und ganz von Hand auf Scharnier gearbeitet und zusammengesetzt, jeder Diamant von Hand facettiert, poliert und in unseren Ateliers in Idar-Oberstein handgefasst.

“Champagner für Ihr Handgelenk”

Rolling Diamonds® Colliers

Aus verschiedenen Chatons von Meisterhand auf Maß gefertigt
– Truly bespoke –

Rolling Diamonds® Memoires

Ein rundum laufendes Band aus Brillanten – ohne Anfang ohne Ende – wie die Liebe und Zusammengehörigkeit, die es symbolisiert

Krappenrivièren

La Riviére et le Rêve – Reflektionen aus einem diamantenen Fluss zum träumen

Solitaire

Der Einzelne und zugleich der oder die Einzige, Symbol für Liebe, Erfolg und Ewigkeit.
Adamos – Der Unbezwingbare gab den Namen, die Liebe den Glanz.

DER BAUM DES LEBENS

Diamantcollier aus Platin mit farblosen Brillanten und Navetten symbolisieren den ewigen Kreislauf der Dinge

BRILLANTCOLLIER

natürlichfarbener Brillant in champagnerfarbener Roségoldfassung

ARMBANDVARIATIONEN

Die Verwendung von Schmuck geht auf die Anfänge der Menschheit zurück; Hals- und Armschmuck in Form von einfachen, aber auch schon mehrgliedrigen Ketten ist bereits aus der Altsteinzeit belegt.
Das Armband diente als Schutzschild am Handgelenk des Jägers und Kriegers und als Schutz vor Schwerthieben.
Armbänder werden seit dem Mittelalter bis heute beinahe nur von Frauen getragen.

PARAIBA TURMALIN

Der neue König der Farbedelsteine – sein Farbspektrum reicht von „neongrün“ bis zu „ozenblau“.

GRÜNER TURMALIN

Der grüne Turmalin bringt Lebensfreude und Klarheit. Sein heutiger Name stammt aus dem Singalesischen Turmali und bedeutet verschiedenartiger Stein.

RUBELLIT

Der rote Turmalin wurde wie auch der Granat und der Rubin im Mittelalter „Karfunkel“ genannt, „glühender Stein“.

PARAIBA RINGE DER 2. GENERATION AUS AFRIKA

Scroll to Top